- gelöst! - Hilfe bei der ersten Nebenkostenabrechnung mit Wiso Hausverwalter 365 - WEG, 1 Gebäude 7 Wohneinheiten.

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe im Programm alles erfasst:


    - Gebäude

    - Wohnungen

    - Zähler

    - Alle Buchungen, Zahlungen

    - Die Zahlungen alle auf die Leistungszeiträume verteilt.

    - Gasanschluss mit Kubikmeter sind verbucht, etc.




    Wir sind umgestiegen von einem Verwalter der das mit Word und Excel abgerechnet hat.


    Mir sind einige Dinge unschlüssig in der Abrechnung:


    - Warmwasser hat einen massiv kleineren Wert als bisher. Ich habe die Wärme-Erzeugungskosten, aber keinen Anteil des Wassers, wie es scheint. Wir haben einen Wärmemengenzähler für das Warmwasser und wir haben eine Wasseruhr für Gesamtwassermenge, die in den Speicher geflossen ist.

    - Es tauchen in der Abrechnung auf der 1. Seite Heizkosten auf, die auch zum Rest nicht schlüssig sind.


    Mein Wunsch und Hilferuf:

    Wäre jemand so hilfsbereit sich das mit mir zusammen anzuschauen und sich bei mir auf dem Rechner über Teamviewer einzuloggen?

    Vor allem wie ich die Zähler angelegt habe und ob das so passt.

    Gerne auch vom Support. Ich bin echt etwas verzweifelt, aber auch zuversichtlich, dass es hier engagierte Menschen gibt.


    Genauer auf den Punkt kann ich es nicht bringen, kann aber alles liefern was benötigt wird.


    Ich bin flexibel und nehme mir gerne Zeit, wenn sich jemand die Zeit nimmt - jederzeit.

    Danke im Voraus!

  • Matthias_Strecker

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe bei der ersten Nebenkostenabrechnung mit Wiso Hausverwalter 365 - WEG, 1 Gebäude 7 Wohneinheiten.“ zu „- gelöst! - Hilfe bei der ersten Nebenkostenabrechnung mit Wiso Hausverwalter 365 - WEG, 1 Gebäude 7 Wohneinheiten.“ geändert.