Hallo,
ist es möglich Regeln aus einer Datenbank zu exportieren, damit ich sie in eine anderen Datenbank einlesen kann?
Danke für Eure Unterstützung
Gruß
Dieter
Hallo,
ist es möglich Regeln aus einer Datenbank zu exportieren, damit ich sie in eine anderen Datenbank einlesen kann?
Danke für Eure Unterstützung
Gruß
Dieter
Hallo,
ich kenne keine Möglichkeit. Wäre aber eine gute Idee.
Gruß
Nein, das ist nicht möglich.
Danke für die Antworten
Wäre aber eine gute Idee.
Aber sicher nicht so einfach umzusetzen, denn die Regeln beziehen sich auf viele Parameter, die es in der Zieldatenbank nicht gibt (wie z.B. die Konten etc.).
Aber sicher nicht so einfach umzusetzen, denn die Regeln beziehen sich auf viele Parameter, die es in der Zieldatenbank nicht gibt (wie z.B. die Konten etc.).
Ich hab ja auch die Idee bewertet.
Man kann auch sämtliche Kategorienbäume ja importieren.
Ich hätte jetzt erwartet, dass die Regeln in irgendeiner externen Datei abgelegt sind, was aber wohl nicht der Fall ist.
Man kann auch sämtliche Kategorienbäume ja importieren.
Das kann man nicht miteinander vergleichen. Regeln sind wesentlich komplexer. Die beziehen sich z.B. auf ein bestimmtest Konto mit seiner ID oder einer bestimmten Adresse usw. Eine Kategoriebaum beim Import entsprechend überschreiben/ergänzen ist einfach, ein Konto hingegen ist eine andere Hausnummer.
Ich hätte jetzt erwartet, dass die Regeln in irgendeiner externen Datei abgelegt sind, was aber wohl nicht der Fall ist.
Nein, die sind in der Datenbank. Genauso wie der Kategoriebaum.