Fehler beim Versenden der Umsatzsteuererklärung

  • Hallo,


    ich kann im Moment meine Umsatzsteuerklärungen nicht mit dem Elster-Versand versenden. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:



    Wo genau liegt denn die eric.log und was genau kann jetzt tun?


    Vielen Dank Bavra

  • Danke, der Tip mit dem Logo und rechter Maustaste hat bei mir gut funtkioniert. Die Windowssuche hat bei mir nicht geholfen, er hat die Datei einfach nicht gefunden. Aber die Logfile hilft mir im Moment auch nicht weiter. Habe jetzt ein Ticket an den Buhl support geschrieben. Ich hoffe, ich bekomme da eine Rückmeldung.


    Oder könnt Ihr was mit der Log-Datei im Anhang anfangen?


    Danke Gruß Bavra

  • Auserdem habe ich keine Schreibrechte um eine manuelle Sicherung zu machen. Alle anderen Programme können auf den Pfad zugreifen nur Mein Büro nicht? Was kann das sein?

  • Habe jetzt ein Ticket an den Buhl support geschrieben.

    und der verlinkte Beitrag von buhl Unternehmer Support hat auch nicht weiter geholfen?

  • Mach doch mal einen AUsdruck der Voransicht und klappere es bei Elster ins Online Formular.
    Da kommt dann eine Aussagekräftige Meldung wo der Fehler liegen könnte, wenn es denn ein Datenfehler ist.

    Wenns allerdings ein SW-Fehler ist, dann Ticket eröffnen.

  • Habt Ihr neue Finanzamtsnummern bekommen? Da Log zeigt eigentlich nur seitenlang an, dass das Finanzamt nicht gefunden wird (Finanzamtsdaten).