Fehler bei Einrichten einer Bankverbindung in Wiso MeinVerein - Standard (Desktop)

  • Hallo,

    ich benutze die Version 20.00.01.100 von Wiso MeinVerein - Standard. Ich möchte über die Stammdaten eine Bankverbindung einrichten. Es handelt sich um ein Konto bei der Deutschen Bank. Die Eingabe der Kontodaten funktioniert. Beim letzten Schritt erhalte ich aber immer die gleiche Fehlermeldung: "Während der Übermittlung der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie den Schritt erneut durchzuführen." Ich habe es noch einige Male ausprobiert aber immer mit dem gleichen Fehler als Resultat.


    Ich kann auf das Konto über das online Banking der Deutschen Bank mit den gleichen Zugangsdaten, wie ich sie im Programm genutzt habe erfolgreich zugreifen. Ich nutze auch Wiso MeinGeld und habe hier einen Zugriff erfolgreich getestet. Es liegt aus meiner Sicht daher nicht am Konto und den Zugangsdaten, sondern am Programm Wiso MeinVerein. Weiß jemand, wie man den Fehler beheben kann? Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Derk