"Hold for dispute" und "Reversal" bei Paypal-Buchungen

  • Grüß Euch! :)

    Ich würde gerne verstehen was es mit den "Hold for dispute" und "Reversal"-Buchungen auf sich hat, die ich erhalte wenn ich meine Umsätze vom Paypal-Konto abhole. Kann ich die ignorieren (also einfach als "nicht betriebsrelevant") markieren?

    Oder habe ich da irgendwelche gravierenden Fehler am Start wenn ich diese Buchungen überhaupt erhalte?


    Viele Grüße
    Andi

  • Servus! :)

    Ich nutze Version 21.01.08.001 und habe heute auf RestApi umgestellt. Den von Dir verlinkten Beitrag habe ich leider zu spät gesehen, sonst hätte ich mit der Umstellung gewartet. Aber seither habe ich eben diese "Hold for dispute" und "Reversal"-Buchungen beim abholen...

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Version 21.03.13.001. mein Problem ist dass seit September werden bei der PayPal Buchungen nur noch "reversal" angezeigt und die "Hold for dispute" nicht. Das heißt mein Endsoldo stimmt nicht mit den realen Wert überein.

    Vor September waren beide da und haben sich gegenseitig annihiliert. ;)

    Habt ihr das auch, oder habe irgendwie was nicht richtig eingestellt. Hab aber nichts verändert seit Iunie.

    danke

  • Moin,


    ich habe schon ein Ticket erstellt gehabt zu diesem Thema.

    Die Antwort finde ich etwas schach....


    Gerne sind wir Ihnen behilflich. Die Entwicklungsabteilung prüft derzeit die Möglichkeit Ihnen als Kunde die Möglichkeit zu geben, individuell einstellen zu können welche Umsätze Iheen von Ihrem PayPal-Konto angezeigt werden. Derzeit kann es durch umfangreiche Umstellungen seitens PayPal dazu kommen, dass Ihnen nicht alle Umsätze geliefert werden.

    Eine direkte Lösung für Ihr gemeldeten Sachverhalt können wir Ihnen an dieser Stelle aktuell nicht nennen. Sie haben die Möglichkeit wieder auf das alte SOAP-Verfahren durch das neue Einstellen Ihres Homebanking-Kontaktes zu wechseln.

  • Moin,

    ich kann nur empfehlen, noch noch nicht auf die REST Api Schnittstelle von PayPal umzustellen. Es ist schon einigermaßen dreist, dass in der Ankündigung des letzten Updates angelblich keine doppelten Umsätze mehr kommen sollen, stimmt aber nicht. Für jede über PayPal getätigte Ausgabe erscheint eine "Reversal" Buchung im Haben. Damit stimmt der Saldo nicht mehr. Zum Löschen der Umsätze muss der Konto offline gestellt werden und danach muss zumindest die Secret ID immer neu eingegeben werden. Warum bringen die eine so unausgegorene Schnittstelle raus?

  • Hallo,
    ich würde auf SOAP Verfahren wechseln, wenn dieses Problem nicht mehr hätte. Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja, sind alle Buchungen über PayPal weg und muss die Zuordnung neu machen?

  • Die Paypal-Buchungen sind seit dem 09.11. das reinste Chaos.

    Der Saldo passt vorne und hinten nicht wegen den Reversal-Buchungen die nicht gelöscht werden können bzw. über einen Filter erst gar nicht geblockt werden können.


    Die ersten 3 Monate lief alles ohne Probleme :cursing:


    Werde mich am Wochenende mal hinsetzen und noch ein Paypal-Konto über SAOP in MB einpflegen, dann alle Buchungen ab dem Datum dort neu zuweisen. Mal sehen was passiert :/

  • Moin, sieh Dir die Paypalfilter xml einmal an, wie die aufgebaut ist. Falls dort die "Temporary hold" nicht vorhanden ist, ergänzt Du sie, indem Du den Abschnitt mit "Reversal" kopierst und "Reversal" mit "Temporary hold" ersetzt.

  • Moin, sieh Dir die Paypalfilter xml einmal an, wie die aufgebaut ist. Falls dort die "Temporary hold" nicht vorhanden ist, ergänzt Du sie, indem Du den Abschnitt mit "Reversal" kopierst und "Reversal" mit "Temporary hold" ersetzt.

    Genau, in dem du das PaypalFilter.xml mit Editor öffnest