Zahlungs-Änderungen bei Mieter/Verträge schlagen nicht in die Abrechnungen durch

  • DIe Änderungen schlagen nicht in die Abrechnungen durch.

    Ich gehe mal davon aus, dass du unter Mieter die Miete und Nebenkosten eingegeben hast. Wenn dann die Buchungen evtl. über den Assistenten eingebucht werden, dann sind die Daten zur Abrechnung bereit.

    Solltest du danach eine Änderung der Nebenkosten bei Mieter ändern, dann bleibt alles dabei bestehen. Auch ein erneuter Aufruf des Assistenten wird dir keine weitere Mietbuchung zeigen.

    Wenn das so bei dir ist, musst du unter Einnahmen/Ausgaben die Buchungen löschen, die geändert werden sollen. Wenn das erledigt ist, neu den Assistenten aufrufen und danach werden die Monate, die geändert wurden, korrekt eingelesen. Und auf der Abrechnung ist das dann auch zu sehen.


    Wenn du was anderes meinst, dann bitte melde dich. Und noch einen Tipp, bitte keine Unterlagen einstellen, die Namen und Adressen beinhalten!