Rückgabe von Amazon - wie buchen?

  • Hallo,


    ich habe eine kurze Frage.

    Ich habe mir ein headset als Bürobedarf gekauft und so gebucht.
    Dann ist mir nach 2 Wochen das kaput gegangen und ich hab es zurück gegeben und Geld auf die Bank zurück bekommen.


    Wie buche ich das?

    Ist der Geldeingang ein ganz normaler Erlös (8400) oder etwas anderes?

    Ich finde im Internet hierzu verschiedene Aussagen aber keins der genannten Konten ist im Steuersparbuch vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde im Internet hierzu verschiedene Aussagen aber keins der genannten Konten ist im Steuersparbuch vorhanden.

    Vielleicht einfach mal die erweiterte Forumssuche nach ähnlichen Fragen suchen lassen. Das wurde nämlich in der Tat schon öfter beantwortet. Einfach die ursprüngliche Buchung "umdrehen".

  • Ich finde im Internet hierzu verschiedene Aussagen aber keins der genannten Konten ist im Steuersparbuch vorhanden.

    Vielleicht einfach mal die erweiterte Forumssuche nach ähnlichen Fragen suchen lassen. Das wurde nämlich in der Tat schon öfter beantwortet. Einfach die ursprüngliche Buchung "umdrehen".

    Danke sehr, ich habe versucht dies zu suchen aber wie gesagt kommen heir nur Konten raus die ich nicht anklicken kann.


    Also meine Ursprügnliche Buchung war ja 4930 Bürobedarf / 1200 Bank


    Jetzt ist meine Buchung eh schon 1200 / ???


    Wenn ich jetzt aber den Eingang buchen will zeigt mir das Programm leider 4930 nicht in der Auswahl an. Wenn ich 4930 eingebe und Enter drücke, springt es auf 0.


    Was mache ich falsch?


    Noch eine Kleine Anmerkung, ich weiß nicht ob das was ändert: Gekauft habe ich 2 Büroartikel, zurückgegeben nur einen, muss ich dabei was anderes beachten ausser einfach gegen buchen? Wichtig ist dem FA ja erstmal in EÜR nur, dass die MWst von beiden Artikeln abgezogen und von dem einen Artikel wieder drauf gegangen ist, oder?