Anschreiben zu Nebenkostenabrechnung

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage zur Erstellung der Nebenkostenabrechnung:

    Ich als Privatperson alleine vermiete ein Haus und erstelle die Nebenkostenabrechnung.

    Die Standardformulierung in der Nebenkostenabrechnung lautet dann z.B. so:

    "Nebenkostennachzahlungen bitten wir!!! bis zum xx.xx.2021 auf unser!!! Konto zu überweisen."


    Da ich mich als alleiniger Verwalter eingegeben habe müsste da doch stehen: "

    Nebenkostennachzahlungen bitte ich bis zum xx.xx.2021 auf mein Konto zu überweisen."


    Kann man das auf einfachem Weg ändern oder kann das nur über freie Texteingabe bei der Abrechnung "bereinigt" werden?


    Vielleicht kennt sich ja jemand da aus.


    Vielen Dank im voraus.

  • "Nebenkostennachzahlungen bitten wir!!! bis zum xx.xx.2021 auf unser!!! Konto zu überweisen.

    Ist das dein einziges Problem, dass es nicht in der Einzahl formuliert wird? Sicherlich kann man das auch ändern, doch ob sich der Aufwand lohnt?

  • Das "wir" bezieht auf die Verwaltung. Das ist sozusagen eine Firma, die dem Nutzer das Anschreiben schickt.

    Ist auch gut so, und die korrekte Ansprache.


    Dein Weg mit der Texteingabe ist doch genau richtig, und die sauberste Lösung.


    Bitte :saint:!

    Hier bin ich raus, hier schau ich rein ... :P