Amazon Bestellimport - Fehlermeldung: Rechnungsadressen fehlen

  • Bis vor ein paar Tagen hat der Import von Amazon Bestellungen (FBA und FBS) wunderbar funktioniert.


    Ohne dass irgendetwas unsererseits geändert wurde kommt nun beim Abruf eine Fehlermeldung:


    "Rechnungsadressen fehlen


    Einige Bestellberichte können nicht verarbeitet werden, da diese nicht die benötigten Informationen zur Rechnungsadresse enthalten.


    Bitte überprüfen Sie, ob die Rechnungsadresse im XML Format aktiviert sind."


    Jetzt meine Frage(n):


    Hat dieses Problem noch jemand, oder hatte es und hat eine Lösung hierfür?


    Der VKS von Azon tut sich im Antworten mal wieder sehr schwer und ich weiß nicht, wo ich eventuell etwas einstellen kann, um das Problem zu beheben.


    Liegt es überhaupt an Amazon oder an Wiso Mein Büro?

  • Ich bekomme die Import Datei ja nicht zu gesicht;

    Mein Büro holt diese direkt von Amazon ab.


    Noch dazu weiß ich gar nicht, bei welchen Dateien das Problem auftritt und bei welchen nicht.


    Ab und an klappt ein Import.

  • Naja, ich bin eher der Kaufmann und weniger der Software Freak. Hab eigentlich von dem ganzen Kram keine Ahnung und bin froh wenn mal was ein paar Tage ohne Probleme läuft.


    Anscheinend hat Amazon was geändert;

    Im Juni waren in den XML Dateien alle Bestellungen enthalten. Jetzt sind anscheinend nur noch FBA Bestellungen drin.

  • Ja, das wurde geändert, das mit den Dateien direkt importieren geht jetzt aufgrund fehlender Adressen nicht mehr; nur noch der api-import per Schnittstelle. Du hättest dazuschreiben müssen dass Du manuell importierst.

  • Ne, das ist nicht "manuell" , mit "manuell" ist das importieren der Bestellberichte als Datei gemeint...Ich weiss ist verwirrend weil ja alles irgendwie manuell ist...Aber wahrscheinlich blicke ich auch nicht mehr durch...?

    Das Abholen per Webschnittstelle (api) klappt auch hier bei uns nach wie vor.

    Was sicher ist: Bei Amazon wurde hier mit vorheriger Ankündigung was in den Berichten geändert.

    2 Mal editiert, zuletzt von amafinode ()