Ja, ne, sorry. Es gibt viele blöde Nutzer, die gerade im Stress eine schnelle Antwort erwarten und dann verschwinden, wenn ihr Problem gelöst ist. Versteh ich. Aber das hier ist nunmal das Support-Forum für ein bezahltes Produkt und der Support via E-Mail ist nunmal Schrott.
Da ist es sehr nachvollziehbar, wenn (auch Mac-)Nutzer hier mit der Erwartungshaltung reingehen, dass Ihnen schnell geholfen wird - ist ja nicht gutefrage.net sondern buhl.de/wiso-software/forum.
Wenn Du jetzt als unbezahlter Mod, der in seiner Freizeit hier Dienst schiebst, genervt bist, versteh ich das auf der zwischenmenschlichen Ebene sehr gut - aber nicht auf der professionellen. Insbesondere, wenn das dann dazu führt, dass Du das Problem missverstehst und dann die Schuld dafür noch bei den Nutzern selbst suchst.
Das hier ist der Bug:
.eur2019-Dateien die mit WISO steuer:mac >2020< erzeugt wurden, können nicht in WISO steuer:mac 2021 importiert werden
Du dachtest es geht um folgenden Non-Bug:
.eur2019-Dateien die mit WISO steuer:mac >2019< erzeugt wurden, können nicht in WISO steuer:mac 2021 importiert werden
Deine Lösungsvorschläge, dass man doch 2020 statt 2019 verwenden sollte, brachten also nix - wie von puzzel76 beschrieben.
Gerade wenn Du weißt, dass die überwiegende Mehrheit Windows nutzt, sollte Dir doch auch die Möglichkeit in den Sinn kommen, dass ein Bug, der jetzt von 3 Mac-Nutzern gemeldet wurde, vielleicht Mac-spezifisch ist? Und dass die Tatsache, dass Du den Bug nicht auf Deiner Windows-Platform nachvollziehen kannst, nicht daher kommt, dass die Mac-Nutzer doof oder faul sind, sondern dass der Bug halt nicht in der Windows-Version auftritt. Occams Razor und so.
Da muss Du jetzt einfach mal knallhart sagen, sorry habe ich missverstanden, ich mach das auch nur in meiner Freizeit und werde nicht von BUHL bezahlt und alles ist gut.
Wie gesagt, geht nicht an Dich persönlich und ich bin sehr dankbar dafür, dass Du hier unbezahlt Dienst schiebst, aber bitte nicht den wohl berechtigten Frust an den Nutzern auslassen, die - in diesem Fall - das Problem gut beschrieben haben und für das Produkt und den Support bezahlt haben und entsprechende Gegenleistungen erwarten.