Nach Update neues Feld "Datenübernahme " in der Übersicht

    • Offizieller Beitrag

    Sobald ich die Originaldaten aus 2020 wieder in den richtigen Ordner verschiebe, erscheint auch wieder die "Datenübernahme "

    Weil das Programm diesen Dateipfad "kennt" und Dir eben die darin befindlichen und noch nicht übernommenen Datei zur Datenübernahme anbietet. Und genau so soll es m.E. auch sein.

    • Offizieller Beitrag

    Und das ist genau das, was ich auch markiert habe. Ich verstehe Dich nicht. :(

  • Miwe ...


    langsam macht es Spaß ...


    Wenn ich diese mir angebotene Datei von 2020 übernehme, dann kann ich alle Daten die ich in 2021 eingegeben haben vergessen ...


    Warum ... ich will keine Daten übernehmen, weil ich eine neuere aktuellere Datei habe.


    Man muss doch auch eine Datenübernahme ablehnen können ... oder ?

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich diese mir angebotene Datei von 2020 übernehme, dann kann ich alle Daten die ich in 2021 eingegeben haben vergessen ...

    Nee, Du kannst die Datei nach der Datenübernahme unter einem anderen Namen speichern. Und ggf. eine Sicherheitskopie von der Datei machen, von der Du befürchtest, daß sie vielleicht überschrieben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich diese mir angebotene Datei von 2020 übernehme, dann kann ich alle Daten die ich in 2021 eingegeben haben vergessen ...

    Ich habe nichts anderes behauptet. Man sollte dann aber auch, wie immer wieder im Forum betont, auch mit unterschiedlich benannten Dateien arbeiten.


    Warum ... ich will keine Daten übernehmen, weil ich eine neuere aktuellere Datei habe.

    Ich habe nichts anderes gesagt.


    Man muss doch auch eine Datenübernahme ablehnen können ... oder ?

    Wenn ich keine Datenübernahme anklicke, dann übernimmt das Programm auch keine Datei in die neue Version. Und selbst dann fragt es mich noch, ob ich das auch wirklich möchte.

  • Nach langem zähem Ringen .. hier nun die Rückmeldung vonBuhl ...


    Es scheint tatsächlich so, dass es ein Problem gibt ...


    Ich werde nachberichten ...


    Gruß Kuddel





    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


    Die zugesandten Daten und Informationen wurden zwecks Prüfung an die Mitarbeiter der zuständigen Entwicklungsabteilung weitergeleitet.


    Sobald das Ergebnis der Prüfung vorliegt, wird Ihnen dieses automatisiert mitgeteilt. Wir bitten um etwas Geduld.


    Für weitere Supportanfragen steht Ihnen der technische Support gerne zur Verfügung.





    Freundliche Grüße aus Neunkirchen

    Ihr Buhl Data Service Team

    i.A. Benjamin Breuer

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

  • Sehr geehrter Herr ... Kuddel1

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich der Verbesserung unserer Servicequalität.


    Wir aus der Qualitätssicherung sind auf Ihre Rückmeldung und Kritik von Ihnen als Kunde angewiesen. Anhand Ihres persönlichen Feedbacks kann die Servicequalität in unserem Hause verbessert werden.


    In Ihrer Nachricht vom 05.07.2021 schildern Sie, dass die Anzeige zu den übernehmenden Daten nicht abzuwählen ist. Leider ist Frau Krommer und Herr Koch nicht auf Ihre Anfrage eingegangen. Ich bitte Sie vielmals den Umstand zu entschuldigen. Ich bedauere die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Ihr Anliegen wurde durch Herrn Breuer an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Mit dem nächsten Update (Version 28.09) erfolgt eine Anpassung, so das die Anzeige zur Datenübernahme zu löschen ist.


    Abschließend möchte ich Ihnen für den Hinweis bezüglich der Unstimmigkeit danken.


    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte erneut, vertrauensvoll an den technischen Support.

    Freundliche Grüße aus Neunkirchen

    Ihr Buhl Data Service Team


    i.A. Eva-Maria Rudnik

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol: