Gekündigtes Konto auf Null setzen?

  • Hallo,


    Vllt gibt es dazu schon eine Lösung, die sich mir bisher noch nicht erschlossen hat.


    Folgender Fall: ein Girokonto wurde gekündigt und ein neues dafür eröffnet. Das Restguthaben des gekündigten Kontos wurde von der alten Bank auf das neue Girokonto übertragen.


    Problem: da Finanzblick nun das alte Konto nicht mehr abrufen kann (da eben gekündigt), steht der zuletzt abgerufene Kontostand beim alten Girokonto aber noch dabei, obwohl es null ist.


    Meine Frage: lässt sich das alte Girokonto irgendwie manuell auf Null setzen, damit kein alter und somit falscher Kontostand mehr in der Übersicht aufgeführt wird? Das Konto soll in FB wegen der letzten Umsätze natürlich bleiben.


    Vielen Dank.

  • Ach schön, fast 3 Jahre später und es gibt noch immer keine Lösung für das Problem.

    Der Support ist auch unfähig. Deren Antwort:

    "Sie können sich an der folgenden Anleitung orientieren: Wie werden Konten archiviert?"

    Ja toll, das Konto ist dadurch noch immmer nicht genullt. Zerhagelt einem halt voll die Auswertung.


    Habe auch versucht per CSV den fehlenden Kontenausgleich zu importieren.

    Kontosaldo bleibt gleich, aber rückwirkend werden die Saldi um die importierte Summe verändert.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

  • Der Support ist auch unfähig.

    Bitte bleibe sachlich!

    Deren Antwort:

    "Sie können sich an der folgenden Anleitung orientieren: Wie werden Konten archiviert?"

    Ja toll, das Konto ist dadurch noch immmer nicht genullt.

    Dann weist man den Support noch einmal darauf hin, daß deren Lösungsvorschlag nicht das eigentliche Problem beseitigt.

    Habe auch versucht per CSV den fehlenden Kontenausgleich zu importieren.

    Kontosaldo bleibt gleich, aber rückwirkend werden die Saldi um die importierte Summe verändert.

    Also ich habe mein Girokonto einfach mal auf offline gestellt und manuell eine Ausgleichsbuchung zum Saldo erstellt - der Saldo ist danach wie erwartet Null. Habe das in der Web-Version gemacht.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „gekündigtes Konto auf Null setzen?“ zu „Gekündigtes Konto auf Null setzen?“ geändert.