Wo soll ein steuerfreies Stipendium eingetragen werden?

  • Liebe Community,


    Ich erhalte ein steuerfreies Stipendium und frage mich nun wo ich es in meinen Steuererklärungen für 2017/2018/2019/2020 eingeben soll.

    Weiß jemand, ob der folgende Weg der in diesem Thread beschrieben wurde, richtig ist?


    --->Arbeitnehmer, Betriebsrentner und Pensionäre

    --->Besonderheiten bei Arbeitnehmern

    ---> Steuerfreie Aufwandsentschädigungen (auf "Ja" klicken)

    ---> im Eintragungsmenü sodann den dritten, letzten Punkt ("Steuerfreie Aufwandsentschädigungen aus öffentlichen Kassen") auswählen und dort die Summe der über das Jahr erhaltenen Bezüge eintragen. In der Überschrift habe ich "Steuerfreies Stipendium gem. § 3 Nr. 44 EStG" und die Bezugsquelle angegeben.


    Danke!

  • lenilein

    Hat den Titel des Themas von „Wo soll ein Stipendium eingetragen werde“ zu „Wo soll ein steuerfreies Stipendium eingetragen werden?“ geändert.