Paypalumsätze abrufen bzw. ein Paypalkonto als Buchungskonto anlegen

  • Hallo Freunde,


    Mein Problem: Ich versuche seit drei Tagen die Paypalumsätze abzurufen. Dafür habe ich mir anhand des Benutzerhandbuches ein Buchungskonto angelegt:


    Art des Kontos: Paypal


    Bezeichnung: Paypal


    Kontoinhaber: hier habe ich sämliche Variationen ausprobiert, u. A. meinen Namen, meine Paypaladresse, meinen API Benutzernahmen.


    Buchungskonto: 1210


    Geführt wird das Konto: direkt Online


    Anschließend habe ich bei developer.paypal.com eine neue Application erstellt, 24 Std. gewartet und danach in Wiso EÜR + Kasse eine neues Konto eingerichtet. Ich habe den User, Client-ID und Secret eingetragen und mir das API Passwort bei Paypal geholt.


    Wenn ich nun auf "Umsätze abrufen" klicke, popt ein Fenster hoch, ich gebe mein API Passwort ein und danach kommt die Fehlermeldung "Client Authentication failed invalid_client".


    Was läuft hier schief??? Übersehe ich irgendwas oder verstehe ich irgendwas falsch???


    Bei der Hotline komme ich seit Tagen nicht durch, eine Teamviewer Sassion funktioniert auch nicht, Anfrage gestellt und diese bleibt seit Tagen unbeantwortet. Ihr seid meine letzte hoffnung.

  • Welches "Api-Passwort" gibst du denn ein?
    Ich habe für mein PP-Konto nämlich eigentlich schon lange API. (Weswegen ich auch nicht gleich gepeilt hatte, dass mit "Client ID" eben nicht der API-Benutzername gemeint ist, sondern ich da was neu generieren muss. )
    Jedenfalls habe ich zuerst das, was ich schon vor Jahren als API-Passwort abgespeichert habe, eingegeben und bekam damit genau den Fehler wie du.

    Ich habe es dann mit dem Secret von der Client ID probiert und es hat geklappt. Meine Buchungen wurden zuverlässig abgerufen.:thumbsup: