SuSa zeigt beim Konto Kasse Saldo obwohl das Konto selbst auf Null ist

  • Hallo Zusammen,

    wenn ich die SuSa aufrufe zeigt das Konto Kasse einen Saldo von EURO 110,09 - tatsächlich ist das Kassenkonto aber auf Null.

    Wie kann das sein und was muss ich tun, damit dieser falsche Saldo in der SuSa nicht mehr auftaucht?

    Danke im Voraus für Eure Ideen zu diesem Sachverhalt.

  • Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Wir nutzen die Kasse seit 2012 nicht mehr und das dazugehörige Konto steht seit 2012 auf Null. Wie kann es da jetzt in der SuSa einen Saldo geben???

    Mit genau diesem Argument machst Du ein Ticket beim Support auf.


    Das sind die EB-Werte, die werden einfach seit Beginn der Aufzeichnungen durchgeschleift. Wie die EB-Werte so zustandegekommen sind kann bei Buhl sicher auch keiner erklären ?


    Die SuSa von MB ist leider nicht das was sie sein sollte und eigentlich buchhalterisch völlig unbrauchbar; Kann Dir jeder Steuerberater bestätigen. Und ich halte ich die gesamte Buchhaltung von MB nur (vosichtig ausgedrückt!) für bedingt geeignet.

    Wir nutzen Sie deswegen nur als "Vorbuchhaltung" für den Steuerberater.

    Alles andere halte ich persönlich für grob fahrlässig ;)