Verbesserungsvorschlag: Abweichendes Erlöskonto immer explizit anzeigen

  • Hallo, ich möchte einen Verbesserungsvorschlag machen. Derzeit wird bei einer bestehenden Rechnung unter "Erweitert" ein abweichendes Erlöskonto nur dann angezeigt, wenn es nicht der Standardeinstellung entspricht. Anderenfalls steht dort einfach "Standard". Nun haben wir den Fall, dass aus irgendeinem Grund im letzten Jahr zeitweise ein falsches abweichendes Erlöskonto als Standard eingestellt war (was monatelang nicht auffiel), und das muss jetzt alles manuell korrigiert werden. Da wäre es sehr hilfreich, wenn man auf einen Blick sehen könnte, welches Konto tatsächlich eingestellt wurde. Zudem kann man das aktuell als Standard eingestellte Konto beim Bearbeiten gar nicht auswählen. Man muss also für die Korrektur ausdrücklich ein falsches Konto als Standard einstellen und es hinterher zurückstellen. Das ist fehlerträchtig und wenig nutzerfreundlich. Ich schlage vor, etwas Aussagekräftiges wie "Innergemeinschaftliche Lieferung (Standard)" anzuzeigen und außerdem beim Bearbeiten alle Erlöskonten auswählbar zu machen, egal welches als Standard aktiv ist.