EÜR bei Einnahmen aus Verwaltungsratstätigkeit

  • Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich habe Einnahmen aus einer Verwaltungsratstätigkeit. Früher bei Elster musste ich immer eine separate EÜR ausfüllen. Nun benutze ich in diesem Jahr WISO Steuer, was ich sehr gut finde. Dort ist das Formular in die Est.Erklärung integriert. Nun meine Frage an die Experten hier. Wird das vom FA so akzeptiert? Vielen Dank.

  • Ich finde es übrigens nicht so gut, aber es ist halt so. Ich kenne es auch anders,miwe4

    Du redest etwas in Rätseln - was findest du nicht so gut, was kennst du anders? Die Antwort in der verlinkten Diskussion?

  • Also, wie niwe4 hier manchmal antwortet, finde ich dann nicht so gut. Könnte man auch anders schreiben. Im übrigen ist die Suchfunktion bei wiso für mich nicht so gut. Wenn ich was suche, kriege ich nie ein Ergebnis. Da muss man wahrscheinlich irgendetwas einstellen? Ich kriege immer als Antwort: „Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „EÜR“ übereinstimmender Eintrag gefunden.„

  • Also, wie niwe4 hier manchmal antwortet, finde ich dann nicht so gut. Könnte man auch anders schreiben.

    Wenn du siehst, wie häufig hier Fragen zigmal hintereinder gestellt werden und die verlinkten Antworten dann nicht gelesen werden, habe ich ein gewisses Verständnis.


    Im übrigen ist die Suchfunktion bei wiso für mich nicht so gut. Wenn ich was suche, kriege ich nie ein Ergebnis

    Verstehe ich nicht - wenn du die Lupe anklickst, kannst du links wählen, wo gesucht werden soll und als Suchbegriff kann man auch mehr als einen Begriff eingeben. Nicht anders als bei Tante Google auch.

  • Suchfunktion funktioniert jetzt, super!!

    Hallo, trotzdem habe ich noch eine Frage: Ich habe einen neuen PC. Nun stellt sich mir das Problem: Wie kriege ich WISO Steuer (Sparbuch) auf den neuen Rechner. Kann ich neu installieren mit der von mir gekauften Code Nr. ? Erkennt der dann den abgeschickten Steuererklärung, die ja auf dem alten PC und auch auf einem Stick ist. Bei der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden.😂

    Zusatzfrage: Muss man jedes Jahr neue Lizenz kaufen oder hat sie unbegrenzte Gültigkeit?

    Danke.

  • miwe4

    Hat das Thema geschlossen.