Chargen auf Lieferschein und Rechnung

  • Moin,


    wir brauchen auf Lieferschein und Rechnung die Chargennummern der Artikel die wir versenden.


    Bisher haben wir das in der Artikelbezeichnung mittels Feldvariabel <P_Chargen3> gelöst und das hat bisher auch ganz gut geklappt.


    Jedoch überschreibt das neue Shopsystem nun die Artikelbezeichnungen und somit ist die Feldvariabel "weg".


    Kann man die Charge auch anderweitig auf Lieferschein und Rechnung für die Artikel anzeigen lassen?


    Ich habe schon versucht es über individuelle Felder ein zu fügen, jedoch bekomme ich da keine Anzeige in Lieferschein und Rechnung zustande.


    Kann uns da jemand einen Tipp geben ?


    Gruß

    Jan

  • Kannst Du die Schnittstelle so einstellen, dass die Artikelbeschreibung von MeinBüro genommen wird? Das wäre zumindest bei anderen Shopsystemen nämlich die Standardeinstellung.

  • Ja... aber wie gibt man die Chargennummer auf den Lieferscheinen/Rechnungen aus, ohne die Feldvariabel in der Artikelbezeichnung?


    Alle Bestellungen manuell ändern ist bei der Anzahl von Bestellungen keine Option.

  • Da muss es doch eine schönere Lösung geben.


    Die Idee hatte ich ehrlich gesagt auch schon, aber ich finde das nicht wirklich "sauber".


    Wiso hat so viel Potenzial... aber irgendwie scheint das nicht wirklich genutzt zu werden.


    Ich hätte auch gerne die Chargennummern auf den Packzetteln, aber das geht auch nicht.

  • Da kann doch aber WISO nichts dazu das der Artikeltext überschieben wird?
    Wenn Du die Variable in den Shop einpflegst, dann müsste die auch in WISO auftauchen, auch auf den Packzetteln.
    Wobei wir packen mit Lieferscheinen, da steht alles drauf...

  • Wenn Du <P_Chargen3> in dem Artikeltext mit einpflegst, dann gibt er Charge und MHD mit raus.


    Schön wäre es, wenn es eine extra Spalte geben würde, die die Charge ausgibt. Habe Buhl mal angeschrieben...vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.


    Beim letzten Mal habe ich 18 Monate nix gehört

  • Und wie sage ich dem individuellem Feld das es den Wert <P_Chargen3> pro Artikel auf Lieferschein und Rechnung ausgibt ?


    Ich habe nun einiges versucht, aber bin langsam am Ende meiner Ideen...

  • Nee, Du nimmst ein individuelles Feld, aber das Problem ist doch, das der Shop den Artikeltext überschreibt.

    Mach doch mal die Charge in den Shoptext, dann wärst Du schon weiter.

    Du brauchst doch nur die Variable im Text. Das sollte doch funktionieren und fertig.