Betriebseinnahmen - Fehlermeldung

  • Hallo,

    bei der Abgabe laufe ich auf einen Fehler


    Betriebseinnahmen

    Die Bezeichnung und der Betrag zu Betriebseinnahmen als umsatzsteuerlicher Kleinunternehmer müssen in der Einzelaufstellung gemeinsam angegeben werden.



    Es wird hier um unsere Photovoltaikanlage gehen. Ich habe alle Einnahmen und Ausgaben auf meine Frau geschrieben, war letztes Jahr genauso.

    Aber anscheinend ist das falsch. Muss ich jetzt alle Ein- und Ausgaben halbe halbe auf mich und meine Frau schreiben?


    Oder kann das Problem doch was anderes sein? Die Steuererklärung geht mit dem Fehler leider nicht raus.


    Gruß

    Joe


    • Offizieller Beitrag

    bei der Abgabe laufe ich auf einen Fehler


    Betriebseinnahmen

    Die Bezeichnung und der Betrag zu Betriebseinnahmen als umsatzsteuerlicher Kleinunternehmer müssen in der Einzelaufstellung gemeinsam angegeben werden.

    Was auf eine Angabe zur Kleinunternehmerregelung hinweist, was ja bei einer PV-Anlage und wahrscheinlicher Option zur USt eher unwahrscheinlich ist.


    Muss ich jetzt alle Ein- und Ausgaben halbe halbe auf mich und meine Frau schreiben?

    Was soll das damit zu tun haben? Und die Eigentumsanteile sind so anzugeben, wie sie eben bestehen.


    Oder kann das Problem doch was anderes sein?

    s.o.