Übernahme von Kaufbelegen in die Masken für Erhaltungsaufwände

  • Hallo zusammen,


    2020 sind Erhaltungsaufwände für eine von uns vermietete Wohnung angefallen. Dafür habe ich die Kaufbelege mit der WISO Steuer Scan App aufgenommen und mühsam Datum, Rechnungsaussteller, Titel und Betrag validiert/korrigiert (meistens korrigiert).

    Im WISO Steuer-Sparbuch 2021 sehe ich die Belege zwar nun unter "Belege und Buchungen", allerdings kann ich in der Maske "Vermietung von eigenem Wohnraum und anderen Räumen > [Adresse] > Ausgaben (Werbungskosten) > Erhaltungsaufwendungen -> Neuen Eintrag erzeugen" die Belege nirgends "droppen".

    Das einzige was geht ist den Preis zu bearbeiten und dort dann den Beleg rein zu schieben. Allerdings muss ich eben Datum, Rechnungsaussteller und Bezeichnung von Hand eingeben.

    Gibt es keine Möglichkeit, diese Daten automatisch (oder per Drag&Drop) aus den Belegen zu übernehmen?