Einkommensteuer-Datei nach ELSTER-Versand mit Sparbuch nicht mehr aufzufinden

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem. hab gerade meine Steuer gemacht, laut WISO Steuer Sparbuch 2021 hat der Versand per Elster auch funktioniert. Anschließend wollte ich die datei speichern.


    Fehlermeldung: kann die Datei nicht finden (beim speichern ??????)



    jetzt habe ich ein obout blanc WISO Steuer Sparbuch alle Daten sind weg. Wie komme ich nun wieder an die Daten? Ich weiß auch nicht ob die Daten tatsächlich an das Finanzamt geschickt wurden.


    Kann mir bitte jemand Helfen.


    Gruß Ronny

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht einfach an irgendein Thema dranhängen. Deshalb verschoben in ein neues Thema.


    Ansonsten bitte auch einmal vor dem Posten die erweiterte Forumssuche nutzen, da es auch schon andere User mit gleicher oder ähnlicher Problematik gab.


    https://www.buhl.de/wiso-softw…nn+die+Datei+nicht+finden


    Ansonsten sollte man Programmmeldungen immer mittels bereinigter Screenshots einbinden, damit andere User "sich ein Bild machen" können.