Rentenbeitragserstattung nach Verbeamtung, welche Eingabemaske

  • Hallo,


    ich habe aufgrund meiner Verbeamtung meine bisherigen Rentenbeiträge zurückerstattet bekommen.

    Die Angaben der Rückerstattung konnte ich durch den automatischen Steuer-Abruf detailliert abgerufen. Dord werden diese als Zuschuss zu Vorsorgeaufwendungen Deutsche Rentenversicherung betitelt.

    Bei der Prüfung meiner Angaben in der Maske: Steuererklärung abgeben, wird mir nunmehr der Hinweis ausgegeben, dass "Der Zuschuss bzw. Rückforderung des Zuschusses zu den Beiträgen zu den gesetzlichen Rentenversicherungen zur landwirtschaftlichen Alterskasse sowie zu berufsständischen Versorgungseinrichtungen oder Erstattungen von solchen Versorgungsaufwendungen kann aktuell nicht automatisch übernommen werden. Die Zuordnung ist erst mit einem späteren Update möglich.

    Bitte tragen Sei den Zuschuss bzw. Rückforderungen des Zuschusses manuell bei den weiteren Rentenversicherungen ein.“


    Leider finde ich die dazugehörige Eingabemaske (weitere Rentenversicherungen:/???) nicht, in der ich die Angaben eintragen kann.


    Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar. ;)

    Grüß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Leider finde ich die dazugehörige Eingabemaske (weitere Rentenversicherungen :/ ???) nicht, in der ich die Angaben eintragen kann.

    Auch nicht mittels der Programmhilfe/-suche? ?(