Vorlagen-Designer: Lagerort und -platz auf Bestellschein anbringen

  • Hallo zusammen,


    ich hätte folgende Herausforderung aktuell in unserem Unternehmen (und hoffe, dass ich hier richtig bin):


    Unser Ziel ist es ein Dokument für einkommende Bestellungen zu erstellen, auf welchem der Lagerort bzw. -platz direkt ersichtlich ist.

    Die Idee ist es neben dem Lieferschein der Bestellung (also des Lieferanten) so eine Übersicht des Lagerplatzes des jeweiligen Produktes zu haben, sodass die Mitarbeitenden hier direkt an den Lagerplatz verwiesen werden für das jeweilige Produkt auf dem Lieferschein.


    Da unser Lagersystem dynamisch und je nach Bedarf bestückt wird, ist es keine Alternative hier direkt das Lagerregal mit den Produktetiketten zu versehen.


    Meine Idee: Unter den Vorlagen für Lieferscheine finde ich ein Dokument mit Lieferort (Vorlage: "Lieferschein mit Lagerort"). Ein solches Dokument benötige ich auch für Bestellungen.


    Sprich einfach Spalten mit Lagerort und Lagerplatz. Allerdings scheint Copy-Paste aus dem Lieferschein in ein entsprechendes Bestellungsdokument nicht zu funktionieren.


    Hat jemand eine Idee oder eine elegantere Lösung wie ich zu unserem Ziel kommen könnte?


    Besten Dank dafür im Voraus!


    Viele Grüße

    Kai

  • Pragmatische Lösung: Es lassen sich zwar nicht die Formulare in Mein Büro selbst als andere Dokumente (Lieferschein --> Bestellung) nutzen, aber man kann die Dateien einfach in Mein Büro selbst in einem anderen Überordner anlegen. So lässt sich der Lieferschein auch als Bestellung nutzen.