Vertragsmodul gibt (falsches), von der Rechnung abweichendes Datum in Lieferschein an.

  • Guten Abend,


    ich habe mich hier angemeldet, da wir wirklich am verzweifeln sind was das Mein Büro und das Vertragsmodul betrifft. Wir sind ein Hygieneunternehmen, das auch mit Verträgen arbeitet und dazu das Vertragsmodul nutzt. Leider ist es nun so, dass das Vertragsmodul am 01. des Monats die Verträge generiert, was ja auch richtig ist. Das Datum der Rechnung ist dann auch z.B. der 01.08., das Datum des Lieferscheins wird nur leider immer in die Zukunft auf Ende des jeweiligen Monats gesetzt: z.B. 31.08. - das bedeutet nun, dass wir jede Vertragsrechnung bzw. den Lieferschein manuell anpassen müssen. Das komische ist, das das Vertragsmodul das Datum der Auslieferung anscheinend in die Zukunft setzt. Gibt es hier eine Möglichkeit das anzupassen bzw. zu verändern ? Also Rechnungsdatum und Lieferdatum sollen übereinstimmen. Komischerweise funktioniert es bei einem Bekannten genau so, der hat jedoch anscheinend eine andere bzw. ältere Version von Mein Büro und hatte sich das Vertragsmodul mal als Testversion installiert.


    Über irgend welche Tips und Hilfen würde ich mich sehr freuen, da wir echt nicht mehr weiter wissen und Buhl uns auch nicht helfen konnte bislang.


    Liebe Grüße Nico