Änderung der Steuererklärung zum Ausdrucken

  • Moin,


    Frage... Habe meine Einkommenssteuererklärung für 2020 mit Wiso gemacht, geprüft, alles OK, ausgedruckt um per Post zu Fin Amt zu schicken.


    An der fertigen Steuererklärung wollte ich noch einen Fehler ändern... Ist das möglich ?


    Im Programm kann ich es ändern, die Zahlen ändern sich auch aber auf dem Finanzamt Formular ändert sich nichts ?????


    Muss ich alles neu machen ???:)


    Danke für ne kurze Info

    • Offizieller Beitrag

    rage... Habe meine Einkommenssteuererklärung für 2020 mit Wiso gemacht, geprüft, alles OK, ausgedruckt um per Post zu Fin Amt zu schicken.

    D.h., noch nicht ans FA geschickt?

    Im Programm kann ich es ändern, die Zahlen ändern sich auch aber auf dem Finanzamt Formular ändert sich nichts ?

    Weil Deine Änderung vielleicht keine Auswirkung auf die Ausgabe hat? Da müßte man schon Genaueres wissen.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Einkommenssteuer Wiso Steuer Web2021“ zu „Änderung der Steuererklärung zum Ausdrucken“ geändert.
  • Du kannst in den Ausdrucken handschriftlich ändern, solange nicht abgegeben. Da ein Vergleich über dein Programm sowieso nicht möglich sein wird (kein Abruf des Bescheides), kannst du dann mit dem geänderten Ausdrucken abgleichen.

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 10 Professionel