Wie kriege ich WISO Steuer (Sparbuch) auf neuen PC?

  • Ich habe einen neuen PC. Nun stellt sich mir das Problem: Wie kriege ich WISO Steuer (Sparbuch) auf den neuen Rechner. Kann ich neu installieren mit der von mir gekauften Code Nr. ? Erkennt der dann den abgeschickten Steuererklärung, die ja auf dem alten PC und auch auf einem Stick ist. Bei der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden.😂

    Zusatzfrage: Muss man jedes Jahr neue Lizenz kaufen oder hat sie unbegrenzte Gültigkeit?

    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Vorweg: Wieso markierst Du Deinen Thread als erledigt und schickst dann dasselbe Posting noch einmal? Es ist ja in dem Fall legitim, noch einmal nachzufragen, ob keiner eine Idee hat, aber das macht man in denselben Originalthread. Ich habe die Dublette daher gelöscht.

    Ich habe einen neuen PC. Nun stellt sich mir das Problem: Wie kriege ich WISO Steuer (Sparbuch) auf den neuen Rechner. Kann ich neu installieren mit der von mir gekauften Code Nr. ? Erkennt der dann den abgeschickten Steuererklärung, die ja auf dem alten PC und auch auf einem Stick ist. Bei der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden

    Wundert mich ehrlich gesagt, denn das Thema wurde schon öfter behandelt. Am besten gehst Du nach der FAQ vor: Wie werden WISO Steuer-Start 2021, WISO Steuer-Sparbuch 2021, WISO Steuer-Plus 2021 oder WISO Steuer-Berater 2021 neu installiert?

    Hast Du

    Zusatzfrage: Muss man jedes Jahr neue Lizenz kaufen oder hat sie unbegrenzte Gültigkeit?

    Du mußt für jedes Steuerjahr ein eigenes Programm (Jahresversion) kaufen, wenn die Frage darauf abzielt. Im Abo oder jeweils als Einzelversion. Im Abo (Steuer-Spar-Vertrag) bleibt die Garantienummer dieselbe.