Löschen/Stornieren einer Zahlungserinnerung unter Mein Büro WEB

  • Hallo,

    ich nutze die Web-Version von Mein Büro auf einem Mac. Ich habe heute das erste Mal eine Zahlungserinnerung erstellen müssen und ging davon aus, ähnlich wie bei der Rechnung, diese noch in einem Vorschaumodus angezeigt zu bekommen um diese noch zu bearbeiten.
    Die Zahlungserinnerung erstellt im pdf nun eine Zeile doppelt und schreibt diese auf Seite 2. Im Briefkopf erscheint natürlich als Seitenzahlen 1 von 2, so dass ich auch nicht einfach die zweite Seite weglassen kann. Wie kann ich die Zahlungserinnerung löschen (um sie ggf. neu zu erstellen) oder bearbeiten (denn auch das allgemeine "Sehr geehrte Damen und Herren" ist bei mir als Kleinunternehmer unpassend und würde ich gerne fallweise ändern können.
    Vielen Dank für eure Hilfe - ich habe nun etwas über eine Stunde im Forum gesucht und nichts passendes gefunden. Die "Rechtsklick-Lösung" scheint es in der web-Version auf Mac nicht zu geben. Da kann ich nur "kopieren".
    Viele Grüße und Danke für eine hoffentlich unkomplizierte Lösung,
    Elke

    Verwendete Version: Mein Büro WEB (MAC)
    Anwenderskills: dürftig :/
    Wunsch: freundliche User, die auch einem Newbie verständlich erklären können, wie das Problem gelöst werden kann :thumbsup:
    Und sonst: Schön wäre mal ein richtiger Workshop zu diesem Programm...

    Elke Klengel
    Zertifizierte Trauerrednerin in Sindelfingen und Umgebung

  • Hallo Heiko,

    diesen Tipp las ich hier im Forum schon mal. Leider geht das bei mir nicht. Wie im Post erwähnt, kommt bei mir auf Rechtsklick nur "kopieren" - und F4 gibts beim MacBook sowieso nicht.

    Damit komme ich also leider nicht weiter.
    Trotzdem danke - ich hoffe auf den nächsten Tipp :)
    Viele Grüße Elke

    Bilder

    Verwendete Version: Mein Büro WEB (MAC)
    Anwenderskills: dürftig :/
    Wunsch: freundliche User, die auch einem Newbie verständlich erklären können, wie das Problem gelöst werden kann :thumbsup:
    Und sonst: Schön wäre mal ein richtiger Workshop zu diesem Programm...

    Elke Klengel
    Zertifizierte Trauerrednerin in Sindelfingen und Umgebung