Probleme mit der Internetverbindung bei WISO Steuersparbuch 2016

  • Hallo Leute,


    ich nutze gerade WISO Steuersparbuch 2016 (fragt bitte nicht warum). Wenn ich dort ein Video anschauen möchte, dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Anzeige von Videos nur bei einer bestehenden Internetverbindung funktioniert. Ich habe daher schon viel gegooglet und folgendes gemacht:


    - keine Proxy-Server wird genutzt

    - Ports 53, 80, 443, 8000 und 8080 offen

    - kein Eintrag in Hosts-Datei

    - WISO2016.exe, wmain16.dll, bdmsc.exe und bdrm.dll in Firewall freigegeben

    - Firewall und Antivirus-Programm deaktiviert

    - Internetexplorer installiert

    - Neustart von PC und Programm


    Bei WISO Steuersparbuch 2017, was ich auch eben installiert habe, funktionieren die Videos.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?

    • Offizieller Beitrag

    ich nutze gerade WISO Steuersparbuch 2016 (fragt bitte nicht warum). Wenn ich dort ein Video anschauen möchte, dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Anzeige von Videos nur bei einer bestehenden Internetverbindung funktioniert.

    Kann ich mit dem steuer:Sparbuch 2016 nachvollziehen.



    Ich würde fast vermuten, daß diese alten Videos nicht mehr auf dem Server liegen. Dafür spricht auch, daß die Videos in der FAQ Videoanleitungen zur Datenübernahme in den Windows-Versionen der WISO steuer:Software 2016 auch nicht mehr verfügbar sind.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?

    Beim Support mal nachfragen, ob die Videos noch an derselben Stelle verfügbar sind.