Hallo,
ich nutze mein Büro seit 2016.
Da es für uns sehr viel einfacher wäre, die Artikel - egal in welcher Formularansicht - vor dem Drucken chronologisch von 1 bis 99000 zu sortieren, frage ich hier noch mal konkret:
Ist diese Art von Sortierung immer noch nicht möchlich? Wenn nein, kennt jemand den Grund dafür?
Ist es vielleicht in einem kostenpflichtigen Modul machbar?
Der Hintergrund ist folgender:
Wir bekommen mittlerweile sehr, sehr häufig z.B. telefonische Bestellungen, jemand nennt uns am Telefon die Artikelbezeichnung, kennt natürlich nicht unsere Artikelnummern. Wir erstellen jetzt einen Lieferschein und geben die Artikel so ein, wie wir sie am Telefon gesagt bekommen haben und notiert haben. Die Artikel sind dann natürlich nicht chronologisch sortiert. Für den Versandprozess ist es aber zwingend notwendig, dass auf dem Lieferschein die untersten Artikelnummern zuerst aufgeführt sind, da unser Lager genau so angeortnet ist.
Wir möchten jetzt einfach vor dem Lieferscheindruck die Artikelnummern von unten nach oben sortieren und das nicht händisch mit den Pfeiltasten, denn bei 30 Positionen ist das viel zu aufwändig.
Es kann doch nicht sein, dass wir zuerst immer einen Excel Tabelle erstellen müssen, es dort sortieren, drucken um es dann in unsere Bürosoftware korrekt sortiert erfassen können???
Ich hatte 2018/2019 bereits dazu mit dem Support gesprochen und den Verbesserungswunsch gesendet.