Entfernungspauschale mit Geschäftswagen

  • Hallo zusammen,


    folgender Sachverhalt: Ich hab seit über einem Jahr mittlerweile einen Geschäftswagen mit Privatnutzung. Spritkosten werden vom Arbeitgeber getragen.

    Danke Corona hatte ich jetzt auch einige Home-Office Tage letztes Jahr, die ich steuerlich gültig machen möchte (zumindest habe ich das so verstanden, dass ich das mit der Home-Office-Pauschale kann). Immer wenn ich die Home-Office Tage aber eintrage kommt die Fehlermeldung, dass ich keine Entfernungspauschale angegeben hab.

    Muss ich die Entfernungspauschale trotzdem angeben, obwohl ich weder für das Auto noch für die Spritkosten etwas zahle?


    Danke für eure Hilfe.

    Michael

  • Das sagt doch die Fehlermeldung - entweder Entfernungspauschale oder Home Office. Beides zusammen ist nicht erlaubt.