Hallo zusammen!
Wahrscheinlich ahben einige andere ebenfalls einen netten Brief erhalten, in dem angekündigt wird dass das HBCI-Verfahren abgeschaltet wird.
Schade, hat jahrelang einwandfrei funktioniert.
Doch was für ein Verfahren ist -grade für Mein Büro- nun empfehlenswert bzw. am Nutzerfreundlichsten?
Die Dame an der Sparkasse erklärte mir voller Begeisterung, dass ich nun alles am Handy erledigen kann. Worauf ich Ihr erklärte, dass das nunmal mit einer gewerblich genutzen Warenwirtschaft- und Bürosoftware nicht machbar ist und auch absolut keinen Sinn ergibt. Die Beratung endete an dieser Stelle von Ihrer Seite aus ... Mehr wusste sie nicht.
Neben WISO MB nutze ich für drei private Konten (alle bei der Sparkasse) noch Starmony 13.
Evtl. nutzt ja jemand hier die gleiche Softwarekombination und hat einen Tipp für mich.
Ach so, eine mobile Nutzung ist absolut nicht notwendig. Wird alles vom Homeoffice von einem PC aus erledigt.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tipps