MG365: Buchungen ausschließen in Auswertungen

  • Hallo,

    ich versuche, bei den Auswertungen zwei mtl. wiederkehrende Buchungen in einem Konto mit immer dem gleichen Wert bei gleichlautendem Verwendungszweck dauerhaft auszuschließen. Das läßt sich aber - soweit ich das überblicke - nicht in den Regeln aufnehmen. Dort kann man z.B. nicht auswählen "enthält nicht" o.ä.

    Anbei der screen shot einer solchen Logik ohne die gewünschte Funktion. Die Werte 1318,00 und 1318,01 sollen ausgeschlossen werden. Die Funktion "ungleich" führt nicht zu dem gewünschten Ergebnis.

    Weiß jemand, wie man Buchungen mit einem spezfischen Betrag dediziert ausschließen kann?

    Danke. Gruß


  • Weiß jemand, wie man Buchungen mit einem spezfischen Betrag dediziert ausschließen kann?

    Mal auf die Schnelle ein Antwort. Ich bin der Meinung du must alle Bedingungen als "und"-Verknüpfung einstellen und nicht "beliebige". Bei beliebig hast du jeweils Treffer wenn bereits eine Bedingung erfüllt ist. Du müsstest umstellen auf "Wenn alle der folgenden Bedingungen erfüllt sind:"


    Gruß