Amazon-VISA: Änderung der Groß- und Kleinschreibung II

  • Moin zusammen,


    ich hätte gerne im ursprünglichen Thread weiter geschrieben, aber der wurde ja geschlossen ...


    Das Problem ist nach wie vor aktuell:


    Ich habe ein Paket bei DHL online mit Karte bezahlt. Bei der Bank war die Zahlung erst in korrekter Schreibweise als vorgemerkt:



    Dann wurde die Zahlung durchgeführt und die Buchung steht nun komplett in Großbuchstaben im Konto:



    Somit habe ich weiterhin in MeinGeld doppelte Adressen:


  • Wenn ich die Rückmeldungen im ersten Thread richtig verstehe, ist es an und für sich völlig normal, dass für Empfänger mit abweichender Schreibweise ein eigener Eintrag in den Adressen angelegt wird. Wenn es sich trotz der Abweichung um ein und denselben Empfänger handelt, kann man die Einträge zusammenführen und "fertig". Allerdings hatte das zunächst nicht funktioniert, weil das Programm trotz vorhandenem Eintrag mit identischer Schreibweise wieder einen neuen Eintrag angelegt hat, was mit dem Update 27.0.1.75 dann behoben wurde.


    Bei Abweichenden Schreibweisen wird aber weiterhin - wie offenbar beabsichtigt - ein zusätzlicher Eintrag angelegt. Diese Situation scheint bei deinen Beispielen vorzuliegen: Abweichung bei Groß-/Kleinschreibung (DHL) bzw. Anzahl Leerzeichen (PayPal / Sportspar). Ich schätze, die Einträge kannst du zusammenführen und es hat sich damit für's erste erledigt. Sofern eben nicht irgendwann bei Buchungen dieser Empfänger wieder eine andere, "neue" Schreibweise vorliegt...