Elster: keine Info über Elektronischen Steuerbescheid

  • Hallo zusammen,


    ich hatte zwar über Elster eine Automatische Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten erhalten mit dem Hinweis, in Kürze würde eine verschlüsselte Datei mit den Daten zum Steuerbescheid bereitgestellt, aber das ist nicht passiert. Ich habe zwar vom FA den postalischen Steuerbescheid erhalten, hätte aber auch gern im WISO-Programm die elekronische Version. Was kann man in diesem Fall tun?


    Freundliche Grüße,


    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte zwar über Elster eine Automatische Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten erhalten

    Also hast Du doch eine Info über den vorliegenden Bescheid erhalten. D.h., Dein Threadtitel beschreibt nicht das Problem. Oder wie sollen wir das verstehen?

    mit dem Hinweis, in Kürze würde eine verschlüsselte Datei mit den Daten zum Steuerbescheid bereitgestellt, aber das ist nicht passiert.

    Der Bescheid wird aber nicht von alleine im Programm eingelesen, sondern Du mußt ihn abholen.

    Ich habe zwar vom FA den postalischen Steuerbescheid erhalten, hätte aber auch gern im WISO-Programm die elekronische Version. Was kann man in diesem Fall tun?

    Hast Du denn den Bescheid abgeholt?