Depot erscheint nicht im OnlineCenter bei Konto+Depotabrufen

  • Seit einigen Tagen bin ich auf Proff. umgestiegen.


    Dabei fällt mir auf:

    Wenn ich gleichzeitig einen Kontoabruf vom Girokonto UND einen Depotabruf in das Onlinecenter schiebe, und dann das Onlinecenter öffne, erscheint dort nur das Girokonto,

    aber nicht der Depotabruf.


    Wenn ich nun "alle Konten abrufe" wird aber sehr wohl AUCH das Depot abgerufen.


    Muß ich da etwas umstellen oder ist das ein Bug ?

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Hast du einen Screenshot und beschreibe kurz wie du vorgehst. Ich kann das wie gesagt nicht nachvollziehen. Wobei ich die Depotabfrage direkt ausführe und meine Konten per Kontoticker abfrage.


    Gruß

  • Achtung: ich musste die gleiche Frage 2 x absenden, weil das Forum irgendwie nicht wie gewohnt reagierte


    Seit einigen Tagen bin ich auf Proff. umgestiegen.


    Dabei fällt mir auf:

    Wenn ich gleichzeitig einen Kontoabruf vom Girokonto UND einen Depotabruf in das Onlinecenter schiebe, und dann das Onlinecenter öffne, erscheint dort nur das Girokonto,

    aber nicht der Depotabruf.


    Wenn ich nun "alle Konten abrufe" wird aber sehr wohl AUCH das Depot abgerufen.


    Muß ich da etwas umstellen oder ist das ein Bug ?

  • Leider kann ich keine Anhänge jpeg Hochladen (????) obwohl alle 3 max. 120 MB haben.

    Es ist aber eine Tatsache, dass das depot im OC NICHT erscheint, aber bei der Abfrage abgerufen wird.

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

  • ganz normal. nämlich auf der Startseite bei dem kreisrunden Pfeil. Sowohl beim Giro als auch beim Depot bei gleichzeitig gedrückter Grossschreibetaste > ins OC legen.


    Irgendetwas stimmt mit dem Forum nicht. Ich kann mich nicht abmelden, bin zwangsweise ständig angemeldet, und gleichzeitig heißt es "Ihre Sizung ist abgelaufen !!!

    • Offizieller Beitrag

    Leider kann ich keine Anhänge jpeg Hochladen (????) obwohl alle 3 max. 120 MB haben.


    Irgendetwas stimmt mit dem Forum nicht. Ich kann mich nicht abmelden, bin zwangsweise ständig angemeldet, und gleichzeitig heißt es "Ihre Sizung ist abgelaufen !!!

    Falsche Anzeige von neuen ungelesenen Threads

  • richtig. So geht es. Hat aber einen Nachteil für mich: Ich muß zuerst 10 nicht erwünschte Konten abwählen, um die erwünschten zwei Konten zu selektieren

    Einfacher wäre 2 Konten anklicken, ins OC schieben und von dort Abruf starten

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

  • Einfacher wäre 2 Konten anklicken, ins OC schieben und von dort Abruf starten

    Ich finde es noch einfacher den Kontoticker für all die Standardkonten zu nutzen, damit z.B. alle 15 Min. die Konten abzurufen und die Depots einmal je Tagmit Wertpapieraktualisierung über die Kopfleiste und dann direkt oder einfach "CTRL+SHIFT+a" drücken.


    Gruß

  • Laut deinem Screenshot "Anzeige OC" ist im OC ein Filter eingestellt, durch den dort nur die Aufträge für eine "manuelle Auswahl" von Konten angezeigt werden. Ist das Depot-Konto in dieser Auswahl enthalten? Stell vielleicht testweise mal auf "Alle Konten" um.

  • Laut deinem Screenshot "Anzeige OC" ist im OC ein Filter eingestellt, durch den dort nur die Aufträge für eine "manuelle Auswahl" von Konten angezeigt werden. Ist das Depot-Konto in dieser Auswahl enthalten? Stell vielleicht testweise mal auf "Alle Konten" um.

    Sehr gut beobachtet. Ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht meldet sich ja ulib dazu nochmal.

  • Vor ein paar Tagen hatte ich schon mal geantwortet.

    Da hat das Forum gesponnen, ich sehe meine Antwort nicht.


    Ich wiederhole: MEIN Fehler lag im Onlinecenter. Dort war NICHT "Alle Konten ausgewählt." Das hatte ich übersehen. Wenn "Alle Konten ausgewählt" angewählt ist, dann wird auch das Depot angezeigt im Onlinecenter, und natürlich auch abgefragt.

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

  • Da hat das Forum gesponnen, ich sehe meine Antwort nicht.

    Evtl. hilft hier die F5-Taste.

    Ich wiederhole: MEIN Fehler lag im Onlinecenter. Dort war NICHT "Alle Konten ausgewählt." Das hatte ich übersehen. Wenn "Alle Konten ausgewählt" angewählt ist, dann wird auch das Depot angezeigt im Onlinecenter, und natürlich auch abgefragt.

    Dann ist ja alles gut. Deine Rückmeldung hilft vielleicht mal auch anderen.


    Gruß