Hallo zusammen,
ich habe das Arbeitszimmer in der Verwaltung angelegt. Den dort errechneten Wert muss ich dann selber in die EÜR (Spalte 70) eingeben?
Diese Verwaltung dient nur zur Berechnung und wird nicht automatisch z.B, in die EÜR eingesetzt?
Hallo zusammen,
ich habe das Arbeitszimmer in der Verwaltung angelegt. Den dort errechneten Wert muss ich dann selber in die EÜR (Spalte 70) eingeben?
Diese Verwaltung dient nur zur Berechnung und wird nicht automatisch z.B, in die EÜR eingesetzt?
Diese Verwaltung dient nur zur Berechnung und wird nicht automatisch z.B, in die EÜR eingesetzt?
In der vereinfachten EÜR des Sparbuchs wird das selbstverständlich, bei entsprechenden Klicks im Rahmen der Einkunftsart/EÜR, beigestellt. Im gesonderten EÜR-Modul muss man immer "buchen".
Hallo Miwe4,
wie oben geschrieben habe ich in der Verwaltung ein Arbeitzimmer angelegt.
Wenn ich nun die Formulare aufrufe und in die die Anlage N Spalte 44 schaue und in der Anlage EÜR Spalte 70 wird dort nichts eingetragen.
Oder vergesse ich irgendwo einen Haken zu setzen?
Wenn ich nun die Formulare aufrufe und in die die Anlage N Spalte 44 schaue und in der Anlage EÜR Spalte 70 wird dort nichts eingetragen.
Oder vergesse ich irgendwo einen Haken zu setzen?
In der vereinfachten EÜR des Sparbuchs wird das selbstverständlich, bei entsprechenden Klicks im Rahmen der Einkunftsart/EÜR, beigestellt.
Wobei das immer wieder in die Verwaltung verlinkt. Und dort wird dann explizit nach den in Frage kommenden Einkunftsarten und deren Anteile an der Nutzung gefragt.