seit update werden in UStVoranmeldung alle leeren Felder mit 0 gefüllt

  • Ja, aber erst heute als ich nachgeschaut habe, also nicht seit dem letzten update, da waren bei der Erklärung noch keine "Nullen" drin. Könnte also auch mit anderen Updates zu tun haben ?


    Hast Du ein Ticket eröffnet ? Was sagt der Support dazu ?


    :P :D Nullen gibt es derzeit ja gefühlt überall genug, ist also nicht weiter verwunderlich...

    2 Mal editiert, zuletzt von amafinode ()

  • Support:


    " Der Sachverhalt bezüglich der Befüllung der Kennziffern mit dem Betrag "0" liegt der Entwicklungsabteilung bereits vor. Dies wird derzeit geprüft."

  • Support:


    " Der Sachverhalt bezüglich der Befüllung der Kennziffern mit dem Betrag "0" liegt der Entwicklungsabteilung bereits vor. Dies wird derzeit geprüft."

    Nur gut, dass man sich da alleine helfen kann, vielleicht wird noch vier Monate geprüft. :/

  • Bei mir ist es aktuell nicht nur die UVA sondern ebenfalls die EÜR !


    Hat dieses Problem noch jemand ?


    Habe bereits einen zusätzlich Thread eröffnet.

    Moin, habe das Problem auch. Bis jetzt keine Lösung vorhanden. Die vorgeschlagenen Lösungswege (Sicherheitssoftware, Austausch Formulare, Pfadanpassung) von Wiso funktionieren nicht.

  • Hatte ein Ticket dazu eröffnet.
    Zurück kam ein Standardtextbaustein...

  • Na dann hoffen und schauen wir mal ob das mit dem Update "Ende Januar" behoben ist. ;) Hoffentlich war der Januar 22 gemeint....

  • wollte gerade etwas testen und hab mir auch mal die USTVA Januar 2022 generiert, bei mir steht überall 0 drinnen obwohl ich Umsätze und auch Vorsteuerbeträge habe! Das ist jetzt natürlich sehr ärgerlich, ich mach auch gleich ein Ticket auf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das neue Update ist da, mit dem die leeren Felder der Steuerformulare nicht mehr mit Nullen befüllt werden:



    Mit freundlichem Gruß

  • Hallo,


    seit dem update werden die leeren Felder im Steuerformular nicht mehr mit 0 befüllt.


    Aber im Elsterformular - Übertragungsprotokoll, das an's FA versandt wird, werden die leeren Felder nach wie vor mit 0 befüllt !