Steueroptimierung IT Freiberufler

  • Hallo,

    ich bin IT Freiberuflicher mit möchte über diesem Forum das von mir immer wieder aufgeschobene Thema Steueroptimierung ansprechen und Ideen finden wie das Thema angehen kann. Ich habe das mit meinen Steuerberater mal gesprochen, aber so ganz bin ich mir nicht sicher ob mir wirklich helfen kann und würde entweder mit dem Post Personen finden die hier helfen oder auch gerne Ihre Ideen teilen. z.B. Habe ich meine Ehepartner auf Minijob Basis eingestellt.

  • Das ist hier generell nicht möglich. Es handelt sich nicht um Programmbedienung, sondern wie der Titel schon sagt, Steueroptimierung. Und hier dürfen nur Steuerberater helfen! Alles andere untersagt das StBG.

    @Moderation bitte schließen

  • Wenn du nicht sicher bist, ob dir der dazu befugte steuerliche Berater helfen kann, wie sollen anderen Anwender (Laien im Steuerrecht) dir dann helfen?