Privat erworbenen Key / Produktschlüssel / ProduktCode aktivieren ? Ist es erlaubt und wie geht das ?

  • Hallo Community, :)


    leider habe ich die Suchbegriffe evtl falsch verwendet, finde ich doch nichts zu meinem Anliegen, evtl kann jmd weiterhelfen ?


    Ich habe die Version 2021 (für Steuerjahr 2020) von WISO Sparbuch aktiviert, registriert, und damit die Erklärung fertiggestellt und abgeschickt. Alles gut.


    Nun die Frage(n) dazu :


    1.)

    Darf ich bei Ebay oder Sonstigen Quellen private Keys kaufen , und diese Online aktivieren ?

    ich bräuchte nämlich keys für die letzten 4 Jahre, also die Steuerjahre 2019,2018,2017 und da wäre der "gebraucht" Key Kauf natürlich preislich vorzuziehen, da ich nirgends "BUNDLE" Angebote von Buhl finden kann .. (neu würden mich die Produkte ca 90 eur kosten, gebraucht 30...)


    2.) Gibt es im Buhl Konto irgendwo eine "Aktivieren Produktkey / Code einlösen" Menü ?


    3.) dürfen und "können" Keys von bereits registrierten Accounts verkauft / von mir gekauft und re-registriert werden oder geht dies nur bei "unregistrierten" DVD / Box Versionen ?


    Vielen Dank an alle Helfenden! :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Dazu musst Du in die jeweiligen Lizenzbedingungen schauen, in denen alles detailliert beschrieben ist, und/oder das mit dem Buhl-Support klären.


    Wobei ich das Problem nicht verstehe, denn auch bei Neukauf lohnt es sich ja immer, ansonsten würde man es bei Antragsveranlagungen ja nicht machen.