Auswertung Kassenbuch

  • Hallo zusammen,


    EÜR+Kasse 2021

    Nach dem Update auf Version 28.09 ist in den 'Auswerten -> Auswertungen -> Kassenbuch -> bestimmter Zeitraum' das Auswahlfeld für den Zeitraum verschwunden. Dementsprechend kann auch kein Kassenbuch gedruckt werden. Fehlermeldung: 'Bitte wählen Sie einen Zeitraum aus.'

    Hat noch jemand diesen Fehler und vielleicht bereits lösen können?


    Danke.

  • Hallo, ich habe das Problem auch. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass man das Problem beseitigen wird, aber kein verbindliches Datum nennen kann. Ich benutze die Software seit 5 Jahren und brauche das tägliche Kassenbuch. Nicht unbedingt jeden Tag, aber am Monatsende, wenn ich die Kassenunterlagen für den Steuerberater vorbereite. Seit der Antwort sind auch schon 2-3 Wochen vergangen und ich habe schon gehofft, dass es möglich ist, das Problem in dieser Zeit zu lösen. Leider Fehlanzeige. Ich werde mich jetzt mit dem monatlichen Ausdruck behelfen, in der Hoffnung, dass der Steuerberater damit klarkommt und die Berichte dann irgendwann nachdrucken. Ich hoffe, dass ich das noch erlebe. Schwaches Bild, liebe Fa. Buhl.

  • Das "Update" soll voraussichtlich (also nicht 100% sicher) noch diesen Monat erscheinen, weil man erst "sammeln" will und man bittet um Verständnis, dass man nicht nur für diesen Punkt ein Update einspielen kann. Das war sinngemäß die Stellungnahme der Kundenbetreuung.


    Mein Verständnis hält sich aber in Grenzen. Ich habe für die Funktion bezahlt und wenn man die durch ein fehlerhaftes Update zerschießt, dann sollte man das möglichst umgehend in Ordnung bringen.

  • Der Monat ist um, immer noch kein Update in Sicht. Es ist sehr schade, dass es so lange dauert, um eine Funktion, die man bezahlt hat und die durch ein fehlerhaftes Update zerschossen wurde, wiederherzustellen. Ich werde mich dann wohl nach einem Alternativprodukt umschauen müssen.