Ist Wiso mein Büro 365 noch richtig für mich (ich war im Handwerk tätig, jetzt Vertrieb)

  • Hallo zusammen,


    Seit Jahren nutze ich Wiso mein Büro 365.

    Zuvor war ich im Handwerk tätig wo ich auch Rechnungen geschrieben habe. Seit 2018 bin ich im Vertrieb tätig wo ich keine Rechnungen mehr schreibe.


    Für mich ist im Prinzip nur noch wichtig meine Ausgaben wie Werbungskosten, Telefon, PKW etc. vernünftig zu buchen. Berechnung für das Auto mit der 1% Rechnung. Ab 2022 möchte ich ein Fahrtenbuch führen. Dann ohne 1% Regelung.

    Hinzu kommt die Einnahmen uberschussrechnung und die jahresabschlussrechnung.


    Fahrtenbuch und Spesen ist auch wichtig.

    Ich war auch als Angestellter arbeiten, somit lief der Vertrieb nur teilweise nebenbei.


    Daher frage ich mich, ist mein Büro 365 noch richtig oder wird eine andere Software von Buhl dafür empfohlen?


    Und wenn es dafür keine Alternative gibt, wie Regel ich das mit dem Fahrtenbuch und den Provisionsabrechnungen?


    Gibt es zufällig in der Nähe von Dortmund einen buhl/mein Büro 365 Fachmann bei dem man eine Schulung machen kann (natürlich mit Rechnung).


    Über eure Ratschläge freue ich mich.