ebay Kleinanzeigen Schnittstelle ?

  • Strg+C und Strg+V ;)


    Kann mir kaum vorstellen das für ebay kleinanzeige mal eine Schnittstelle geben wird.... Da dort zu registrieren wird nur Mail & Pass benötigt. Diese "Plattform" ist eh für Endverbraucher ausgelegt.

  • Strg+C und Strg+V ;)


    Kann mir kaum vorstellen das für ebay kleinanzeige mal eine Schnittstelle geben wird.... Da dort zu registrieren wird nur Mail & Pass benötigt. Diese "Plattform" ist eh für Endverbraucher ausgelegt.

    cooler Tip Georg ;)

    Hätte ja sein können, Nur wer Fragt bleibt nicht Dumm


    Schönen Abend

  • Hey,

    ich benutze aktuell die Software von ZeroByte Software und das funktioniert super. Ich hab jetzt noch hood.de und ebay mit angeschlossen. Ich hatte jetzt noch für Quoka angefragt und das scheint jetzt auch in den nächsten Wochen zu kommen.

  • Hey,

    ich benutze aktuell die Software von ZeroByte Software und das funktioniert super. Ich hab jetzt noch hood.de und ebay mit angeschlossen. Ich hatte jetzt noch für Quoka angefragt und das scheint jetzt auch in den nächsten Wochen zu kommen.

    die website macht auf dicke Hose, beste Multichannel Lösung blah blah aber wenn man bisl durchklickt, kommt nicht viel bei rum.

  • Wollte mich hier kurz einklinken.

    Eine ofizielle Schnittstelle gibt es nicht.


    Ein Beitrag hier auf Stackoverflow fasst es gut zusammen:

    Zitat

    The eBay Kleinanzeigen API is not public available and is used internally for some applications, including their own apps.

    Still, some third parties have access to it, but this is always based on business reasons and contractually regulated. There is no regular developer program to access the API.

    Quelle: https://stackoverflow.com/ques…-ebay-classifieds-germany


    Für ein privates Projekt habe ich mich mal vor einiger Zeit damit beschäftigt. Es geht auch ohne die API (mit all den Vor- und Nachteilen). Headless browser, Parser usw. Klappt(e).. Aber ob ich es für den Produktiveinsatz verwenden würde... hm... weiß nicht.. API ist definitiv der sauberste und sicherste Weg.

    WISO Mein Büro 365 - SKR04, EÜR, Ist-Versteuerung