Abschreibung von gemischt genutztem Arbeitsmittel (Laptop)

  • Hallo zusammen,


    habe letztes Jahr einen Laptop gekauft (1349 EUR brutto), den ich zur einen Hälfte geschäftlich als Einzelunternehmer und zur anderen Hälfte privat nuzte. (50/50)


    Ich würde den Laptop gerne im EÜR Modul -> Betriebsvermögen -> Anlagevermögen hinzufügen und auf drei Jahre hin abschreiben lassen. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie ich das im Hinblick auf die 50%-ige betriebliche Nutzung im Programm richtig erfasse.


    Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt (1-4). Vielleicht kann mir jemand hier sagen, ob ich mit den bisherigen Einstellungen auf dem richtigen Weg bin. ;)


    Viele Grüße!

    Tianci87

  • Tianci87

    Hat den Titel des Themas von „Abschreibung von gemischt genutzten Arbeitsmittel (Laptop)“ zu „Abschreibung von gemischt genutztem Arbeitsmittel (Laptop)“ geändert.