Rechnung per Mail senden - immer 2 Anläufe

  • Hallo zusammen,


    ich nutze Buhl Unternehmer aktuelle Version. Folgendes ist für Mailversand in der EMail Anbindung eingerichtet:

    Extended Mapi
    E-Mails sofort versenden
    Ich nutze Outlook von Microsoft Office Professional Plus 2016

    Ich habe schon immer grundsätzlich folgendes Problem:

    Nach Rechnungsschreiben möchte ich diese per Mail senden. Schreibe Rechnung, klicke auf als Mail senden, schreibe meine Nachricht, klicke auf speichern und senden und dann erscheint die Nachricht mit Anhang im Postausgang von Outlook. Aber sie lässt sich nicht senden.
    Mache ich den gleichen Vorgang erneut, erscheint eine zweite Nachricht im Postausgang, diese lässt sich senden. Die erste muss ich dann löschen.

    Dieser Vorgang ist IMMER der gleiche. Was läuft da falsch und muss ich ändern, damit der Versand gleich beim ersten mal rausgeht?

    Vorab, vielen Dank für jedewede Unterstützung/Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen,

    ToKo