Wärmemengenzähler und HKV in einem Objekt

  • Das ist doch nicht richtig

    Na dann bin ich gespannt, wie du das im Hausverwalter anzeigen willst. Wie es im Vermieter aussieht, kann ich nicht sagen.


    Beim Hausverwalter wird der Gesamtverbrauch der HKV in EH angegeben und entsprechend in Verbindung mit der kWh der Gaszähler z. B. berechnet.


    Und jetzt kommt die Umrechnung der Einheiten - laut "neuerVerwalter" , was ja logisch ist - der dann die Verbindung zwischen Wärmemengenzähler und HKV macht, dass pro EH der HKV mit 40 multipliziert werden würde, damit der Gesamtverbrauch auch an die Mieter weiterberechnet wird. Noch einmal, das ist eine Möglichkeit doch dann werden aus z. B. 3000 EH in einer Wohnung plötzlich 120000 EH, wie willst du das denn rechtfertigen, klar, man kann das ansprechen. Doch Fakt ist, dass das nicht eine saubere Abrechnung ist.