MeinBüro WEB POS Kasse

  • Hallo,


    ich habe MeinBüro WEB M gebuchte und alles soweit eingerichtet. Ipad und SumUp Terminal habe ich schon, Epson Drucker und Kassenschublade dazu gekauft und eingerichtet. Funktioniert soweit bis auf:


    Ich schreibe täglich mehrere Reparaturrechnungen, die dann bei Abholung des reparierten Produkts bar oder per Karte bezahlt werden. Leider habe ich bis jetzt nicht herausfinden können, wie ich in der POS/Kasse eine offene Rechnung öffne damit ich diese über die Barkasse oder EC-Terminal abrechnen kann. Ich hatte jetzt 4 Support-Mitarbeiter am Telefon aber keiner konnte mir helfen (mussten erst nachlesen etc.) und keiner hatte ein Kassen/POS System zum Testen. Da bin ich doch sehr entäuscht. In der Werbung wurde explizit auf die Möglichkeit hingewiesen offene Rechnungen über die POS/Kasse zu kassieren und zu verbuchen. Vielleich weiß hier ja jemand Bescheid und kann mir helfen. Wäre super.


    Vielen Dank im Voraus Svero88

    • Offizieller Beitrag

    Hallo svero88,


    die Funktion, eine normale Rechnung über die KassePOS auf bezahlt zu setzen, gibt es im Programm MeinBüro Web derzeit noch nicht. Diese Funktion steht aktuell nur im Modul Kasse unserer lokal installierten Software MeinBüro 365 Desktop zur Verfügung. Ich habe auf unserer Website unter https://www.buhl.de/buero/kasse-pos/ und https://www.buhl.de/buero/hand…der-wiso-meinbuero-kasse/ allerdings auch keine Informationen gefunden, die aktuell bereits eine solche Funktion für das Programm MeinBüro Web beschreiben oder zusagen. Falls wir da etwas übersehen haben sollten, nennen Sie uns gerne den Link zur entsprechenden Seite, damit wir das anpassen können.


    Einen direkten Workaround kann ich Ihnen aktuell auch nicht anbieten. Eine Möglichkeit besteht aber darin, Ihren Arbeitsablauf etwas anzupassen: Können Sie - anstatt die Reparaturrechnungen vorzubereiten und zu versuchen, diese über die KassePOS auf bezahlt zu setzen - Ihre Leistungen direkt über die KassePOS abrechnen, wenn Ihr Kunde das reparierte Produkt abholt und bezahlt? Hier hätten Sie zudem die Möglichkeit, Ihrem Kunden eine "normale" DINA4-Rechnung auszustellen, wenn Sie im Kassiervorgang den Kunden auswählen - ansonsten wird ein Kassenbon auf den Musterkunden "Laufkundschaft" erstellt.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel