Teillieferung bei Bestellung nicht möglich

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Bestellung mit mehreren Positionen.
    Diese sind jedoch nicht im Artikelstamm angelegt.
    Möchte man nun zu dieser Bestellung eine Teillieferung erstellen, erscheinen die Positionen nicht zur Auswahl.
    Bei Bestellungen mit Artikeln, die im Artikelstamm angelegt sind, geht es.

    Wiedersprüchlich ist jedoch, dass ich eine Komplettlieferung erstellen könnte, auch wenn nicht im Artikelstamm vorhanden.


    Oder mache ich da was falsch?


    Danke Euch.

  • Tja, das ist blöd. Genauso irritierend finde ich, dass ich für gelieferte Waren immer neue Teillieferungen erstellen kann, so lange die Bestellung nicht als komplett geliefert markiert wird.

    Kannst ja mal den Support fragen, warum das nicht geht. Eventuell wegen der Lagerbestände? nach dem Motto, wenn das Programm keine Bestände aufzeichnet, braucht es auhc nicht die Information, ob sie geliefert wurden. Aber du als Nutzer hättest die Information ja gern, ohne für jeden Kleinkram Artikel anlegen zu müssen.