In die Runde der Hausverwalter eine Frage.
Sobald man mehrere Objekte im HV angelegt und Daten eingepflegt hat kommt irgendwann sicherlich mal die Frage auf, wer oder wo hat welche Konstellation, da eine Nachfrage ansteht.
Beispiel: es soll nach einem Objekt gesucht werden, der eine Wärmepumpe, oder auch welches Haus in einem bestimmten Zeitraum eine neue Heizung bekommen hat. Diesbezüglich auch nachsehen zu wollen, wer und wann diese eingebaut hat.
Leider kann man das im HV nicht darstellen. Ich erwische mich immer wieder, wenn ich z. B. hier im Forum eine Frage beantworten will, da ich eine solche Konstellation habe, aber nicht wo ich direkt nachsehen kann. Das passiert mir öfters, wenn ich hier tätig bin.
Nun bin ich kein HV doch unterstütze ich eine, wenn es um technische Dinge geht. Und mit Ü70 benötige ich sowas ja nur sporadisch
Viele hier haben sicherlich Access, eine Datenbank die man dafür nutzen könnte. Daher habe ich mich damit beschäftigt und bin schon weit vorgestoßen, hatte mir ein Buch mit 1111 Seiten gekauft um mich zu informieren und um etwas auf die Beine stellen zu können. Beigefügt für Access Kenner, die Beziehungen einzelner Tabellen.
Wo ich einfach nicht weiterkomme, die nach den Tabellen erforderlichen Abfragen, Formulare und Berichte zu integrieren um somit auch eine übersichtliche Ausfertigung am Bildschirm oder Blatt Papier zu bekommen.
Gibt es hier unter den HV begeisterten Anwender vielleicht einen Fachmann in Access der da helfend zur Hand gehen könnte?
Sollte meine Idee umgesetzt werden können, dann denke ich, haben viele die Möglichkeit schnell und treffsicher aus den vielen Datensätze, die gewünschte Information zu bekommen. Es wäre m. E. wert, da einmal drüber nachzudenken.