wie Kontenrahmen erweitern?

  • Hallo zusammen,


    früher war das einfacher, alle Kontenrahmen zu finden und neue "sichtbar zu machen".


    Wie funktioniert das jetzt?


    Unter Stammdaten Firma habe ich SKR04 eingestellt, Methode drei, habe seit früher hier nichts verändert.


    Mir fehlt zB Konto 6650 oder auch das Konto für Fortbildung. Irgendwie bin ich blind.


    LG und danke schon mal. Denke mal, die Antwort ist einfacher als gedacht, aber ich finde leider nichts, auch nicht über das Forum.

  • Stammdaten - Finanzbuchhaltung - Kontenplan bearbeiten

    Dort passenden Kontenplan anwählen unter Bearbeiten im Reiter Konten Fortbildungskosten 6821

    Neueste Version vorrausgesetzt.

    Alledings weiss ich nicht ob hierzu nun auch das Modul Finanzen+ genötigt wird

  • Ich finde das eeeh Fraglich warum Konten ausgeblendet werden.
    Kosten doch kein Brot, wenn man über die Suchfunktion alles findet. Auch das Erweitert ist blöd.
    Man kann es zwar umstellen, aber wenn ich zb. 1433 suche, warum muss ich erst zu erweitert gehen und suchen und kann nicht gleich suchen?