PDF zu CSV

  • Die Kontoauszüge meiner Bank sind von "finanzblick" nur für die letzten 90 Tage direkt abrufbar bzw. zu ordnen... Steuer 2020 liegt nur als PDF für den Bankkunden vor... Gibt es ein PDF zu CSV-Programm, das verlässlich und schnell umwandelt? Ernst zunehmende Seiten wie "Chip" oder "GIGA" äußern sich eher skeptisch...

    Copy&Paste...Da kann ich die E-St-Erkärung 2020 gleich ohne Programm machen! Ich wollte mir Freizeit verschaffen und jetzt sitze ich seit vielen Stunden an Konten-Freischaltungen, Konvertierungen und in Telefonwarteschleifen mit diversen Banken,ohne dass ich einen Schimmer am Horizont sehe... von wegen Steuer erledigen in weniger als einer Stunde!!!

  • Die Kontoauszüge meiner Bank sind von "finanzblick" nur für die letzten 90 Tage direkt abrufbar bzw. zu ordnen

    Und was hat das mit WISO Mein Geld zu tun in dessen Forenbereich du dich befindest?

    Ernst zunehmende Seiten wie "Chip" oder "GIGA" äußern sich eher skeptisch...

    Ähm, räusper, unter ernst zu nehmende zähl ich eher heise.de

    Copy&Paste...

    Genau das würde ich versuchen. Das PDF ist doch bestimmt tabellarisch aufgebaut und dann kannst einfach alle Buchungen markieren und in Excel einfügen und dies dann als CSV speichern


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Die Kontoauszüge meiner Bank sind von "finanzblick" nur für die letzten 90 Tage direkt abrufbar bzw. zu ordnen... Steuer 2020 liegt nur als PDF für den Bankkunden vor... Gibt es ein PDF zu CSV-Programm, das verlässlich und schnell umwandelt?

    Hast Du denn bei Deiner Bank schon mal nachgeschaut, ob die Umsätze aus dem Webbanking direkt als CSV exportiert werden können?